W E R K S T A T T   N E W S

Hier präsentieren wir unsere Arbeitsweise. Auch zeigen wir manchmal die Instrumente, an denen wir gerade dran sind.

Zuweilen kann man auch anhand von kleinen Filmchen unsere Arbeitsprozesse verfolgen.

Begleiten Sie uns!


Unter der Rubrik "Mundstücke" gibt's unter anderem ein Interview mit Sebastian Höglauer ("Vom Aufschneiden eines Mundstücks, vom Üben und von einer Terminwurst").


Zum Tod von Dusko Goykovich

Wir betrauern den Tod von Dusko Goykovich, der am 5. April in München verstorben ist.

 

Franz Weber: "Bereits 1979 durfte ich ihn kennenlernen und einige Stunden Unterricht bei ihm nehmen. Ich habe ihn überaus geschätzt als sympathischen, bescheidenen und  sehr zugewandten Menschen. Er war einer, der mit seinen Improvisationen Geschichten erzählen konnte. Beeindruckt hat mich auch, dass er bis zuletzt sein Niveau gehalten hat. Beinahe täglich hat er tagsüber im Jazzkeller der Bayerischen Hofs über mehrere Stunden geübt. Zum Ritual gehörte auch, dass er oftmals anschließend in seinem Stammlokal bei einem guten Tropfen mit seinen Musikerkollegen zusammengetroffen ist."

2010 durften wir ihn im Bayerischen Hof zu einer Fotosession treffen. Die Bilder zeigen ihn mit seiner Weber-Trompete, die wir "Duke" getauft haben, und mit seinem Weber-Flügelhorn.  

Wir werden ihn vermissen und immer dankbar sein für die musikalische Bereicherung unseres Lebens durch seine Musik!   

                                                                                                                                       (Fotos:  Copyright Weber-Fotoprojekte/Angelika Weber)


 

TV-Beitrag im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo)

 

Wer sich für die Produktionsprozesse beim Instrumentenbau interessiert, ist hier richtig:

In der Mediathek des Regionalfernsehn Oberbayern in der Rubrik "Südmenschen"

sehen Sie einen zehnminütigen Film aus unserer Werkstatt.  

Reinschauen! Es lohnt sich! 

 

Hier geht's zum Beitrag

 


Da freut sich jemand:

Neues Flumpet für Johannes von den "BrassTwins" aus München

Franco Abrosetti

Schweizer Trompeter, geb. 1941

 

Nachdem er bei uns ein Perinet-Flügelhorn, Modell Dusko Goykowich, jedoch in der lackierten Version erworben hatte, haben wir uns sehr über seinen Kommentierung gefreut.

 

"Lieber Herr Weber, 

ich habe nun Ihr FLH lange genug ausprobiert und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass dieses das beste FLH ist, das ich bis heute während meiner fast 60-jährigen Karriere gespielt habe. 

Wunderbarer Ton, präzise, sehr leicht, elegant und wendig. Kein Wunder, dass Dusko (Goykowich) und Kenny (Wheeler) es ausgewählt haben.

Vielen herzlichen Dank. Sie haben mein musikalisches Leben deutlich erleichtert.

Herzlich

Franco Ambrosetti"


Tobias Moretti in unserer Werkstatt

Gut gelaunt kam der Theater- und Filmschauspieler Tobias Moretti auf einen Sprung bei uns bei uns vorbei,

um an seinem Weber-Bassflügelhorn einen Service machen zu lassen.

Am nächsten Tag ließ er es sich nicht nehmen, das Instrument, das jetzt wieder glänzt wie neu, gleich auszutesten.


Drücker-Variationen

Immer beliebter werden unsere Drücker, in die wir verschiedene Hölzer (Palisander, Teak,....) und Perlmutt einlegen.

Lassen auch Sie sich inspirieren!